VITA
mein Leben + ich

jetzt „KÜNSTLER“ !!!!

"Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten".
Jochen Mariss
   
       
 

1953                geboren in Holzhausen/Hünstein (heute > Dautphetal-Holzhausen)
Sternzeichen:  Widder
1971-1975       Studium an der Fachhochschule in Siegen. Fachbereich: Architektur
seit  Sommer 2005 tätig als „Hobby-Künstler“..
….schon im Kindesalter entwickelte sich das Interesse am Malen und Zeichnen.
"Solange ich denken kann, hantiere ich mit Farben und Pinsel"

Die Kunst hat mich gesucht und gefunden.
"So vielseitig wie mein Leben... so sind auch meine Bilder."

Ich, Rolf, aufgewachsen in Dautphetal-Holzhausen, (sehr schönes Dorf im „Hinterland“, in der Nähe von Biedenkopf-Marburg gelegen).
In Eschenburg-Simmersbach lebend, fühle mich dort und Umgebung zuhause.
Von Beruf Architekt. Ich habe nicht studiert um zu malen.
In einer tiefen Phase meines Lebens, einer länger währender Krankheit einschließlich anderer Schicksalsschläge und menschlichen Täuschungen, widme ich mich zunehmend Zeichnung, Malerei und Fotografie.
Durch eine bis dahin nie gekannte Eingebung und neue Liebe habe ich das bisher in Hintergrund gestellte, wieder neu entdeckt.
Neue Erkenntnisse und Unterstützungen haben mich auf diesen neuen Weg zu meinem Lebensziel, einschließlich der Malerei zurückgeführt.

Heute kommen ständig neue Ideen in den Kopf, dass momentan ein Leben ohne Malen undenkbar ist.
Malen beruhigt die Seele.

Meine Gemälde sollen dazu beitragen, positive Energien in die gebaute Umgebung fliessen zu lassen.   ... mehr


 
       
       
       
  mein Leben + ich
>Gedanken
   
       
 

Schatten?

Im Licht der Sonne stehen
dadurch Schatten entstehen,

Energie tanken, Wärme aufnehmen,
wohlfühlen und genießen…
... im Licht der Sonne stehen

"Wo Licht ist, da ist auch Schatten.
Wer den Schatten nicht kennt,
kennt auch kein Licht.“

 
 

„Ich lebe im Tief mit dem Wissen des Hochs, ich lebe im Hoch mit dem Wissen des Tiefs“

Sind es die Höhen oder Tiefen, sie zeigen mir immer, dass es weitergeht.

 
       
  Herzlichst
Ihr RolfWernerSauerwein
 
     
weitere Zitate, Sprüche und Gedanken